Teambuildingtage am MöhneseeStärkung der Gemeinschaft

Eine Menschenmenge posieren für ein Gruppenfoto am Möhnesee.
Gruppenfoto am Möhnesee

Angehörige des Studienorts Dortmund haben gemeinsam zwei Teambuildingtage am Möhnesee verbracht

Boote auf dem Möhnesee.
Regatta auf dem Möhnesee

Der Studienort Dortmund ist in den letzten Jahren erheblich gewachsen. An zwei Standorten (Innenstadt und Technologiezentrum) hat sich nicht nur die Anzahl der Studierenden verdoppelt – auch 35 hauptamtlich Lehrende arbeiten inzwischen dort. Den vielfach geäußerten Wunsch, sich näher kennenzulernen, nahm Martin Kirchhoff (Sprecherteam der Dozentinnen und Dozenten) nun auf und organisierte zwei Teambuildingtage am Möhnesee.

Zum Programm gehörten unter anderem interessante Übungen mit einem zertifizierten Coach. Vom Yachtclub Westfalia Arnsberg aus, wurde zudem eine zweistündige Regatta mit acht Segelbooten durchgeführt. Am Folgetag fand eine Wanderung zum Möhnesee-Turm sowie eine fachkundige Führung an beziehungsweise durch die Möhnetalsperre statt. Ein gemeinsames Abendessen und ein Frühstück am letzten Tag, mit Gesprächen und Erfahrungsaustausch, rundeten die Teambuildingtage ab.

Am Ende waren sich alle Teilnehmenden einig, dass die sowohl kollegial als auch informatorisch gelungene Veranstaltung auf jeden Fall wiederholt werden sollte.