Herne
Herne Abteilung Gelsenkirchen

Görresstraße 39 | 44651 Herne | Tel.: +49 209 15528-2630

Startseite Studienort Herne

Herzlich willkommen!

Der Studienort Herne wurde im September 2018 eröffnet. Dort studieren aktuell rund 350 Studierende der Studiengänge Kommunaler Verwaltungsdienst und Polizeivollzugsdienst.

Dier Studienort Herne befindet sich im Herner Stadtbezirk Eickel, Ortsteil Röhlinghausen, etwa 2 km vom Studienort Gelsenkirchen entfernt. Die Räumlichkeiten dieser Liegenschaft wurden für den neuen Verwendungszweck kernsaniert, wober der Flair der ehemaligen Grundschule "Görreschule" jedoch fast vollständig erhalten blieb.

Die zu nutzenden Räume erstrecken sich über zwei Gebäudetrakte. Im Hauptgebäude befinden sich insgesamt elf Kursräume nebst Räumlichkeiten für die Dozenten. Im Nebengebäude finden sich neben den Verwaltungsbüros noch die Bibliothek sowie fünf Seminarräume, in denen insbesondere das sogenannte "Training der Sozialen Kompetenzen" stattfindet.

Herne ist eine Großstadt im Herzen des nordrhein-westfälischen Ruhrgebietes. Mit über 150.000 Einwohnern zählt Herne zu den kleineren Großstädten. Die Bundesautobahnen 42 (Kamp-Lintfort - Dortmund) und 43 (Münster - Wuppertal) führen durch das Stadtgebiet und gewährleisten somit eine gute verkehrstechnische Anbindung. Neben dem öffentlichen Personennahverkehr besitzt Herne zudem auch eine Anbindung an den Verkehr zu Wasser inklusive eigenem Binnenhafen am Rhein-Herne-Kanal.

Ebenfalls in Herne ansässig ist die Fortbildungsakademie des Ministeriums des Innern Nordrhein-Westfalen, welche unter anderem für die Fortbildung der Absolventinnen und Absolventen der HSPV NRW zuständig ist.

StudierendenvertretungStudierendenberatungStudienführerHochschulsport DUE

Kontakt

Boneberger, Jan
Herr Jan Boneberger

Kommissarischer Leiter der Abteilung Gelsenkirchen

+49 209 15528-2100jan.boneberger(at)hspv.nrw.de
Soyat, Cesur
Herr Cesur Soyat

Verwaltungsleiter der Studienorte Gelsenkirchen und Herne

+49 209 15528-2320cesur.soyat(at)hspv.nrw.de
Kontakt Studienort Herne

Allgemeine Anfragen an den Studienort

+49 209 15528-2630he.service(at)hspv.nrw.de

Zurzeit sind keine Einträge vorhanden