Bestellung zum AbteilungsleiterJan Boneberger nun dauerhaft Leiter der Abteilung Gelsenkirchen

Drei Personen stehend, einer hält eine Urkunde in den Händen.
Präsident Martin Bornträger (l.) und Kanzler Markus Coerdt (r.) gratulieren Jan Boneberger zu seiner Bestellung zum Abteilungsleiter

Mit sofortiger Wirkung bestellte Innenminister Herbert Reul Jan Boneberger zum Leiter der Abteilung Gelsenkirchen der HSPV NRW

Die Übergabe der Bestellung erfolgte durch das Präsidium. Der Präsident der HSPV NRW, Martin Bornträger, gratulierte als erster: „Herr Boneberger hat die Abteilung Gelsenkirchen bereits seit eineinhalb Jahren sehr erfolgreich geführt und kennt die HSPV insgesamt bestens. Neben seiner Führungserfahrung an verschiedenen Stellen in der Verwaltung bringt er ebenso eine große Leidenschaft für die Lehre mit, in welcher er unter anderem auch an der HSPV seit langer Zeit selbst tätig ist. Ich wünsche ihm für die Leitung der Abteilung eine glückliche Hand.“

Für die Abteilung Gelsenkirchen bedeutet diese Entscheidung daher auch ein Stück weit Kontinuität. „Ich freue mich darüber, diese Abteilung nun auch dauerhaft zu leiten und den Studienbetrieb bestmöglich zu organisieren. Insbesondere die Zusammenführung aller Studienorte der Abteilung zum neuen Campus in Herne wird eine spannende und herausfordernde Aufgabe der nächsten Jahre", verrät Boneberger selbst.

Jan Boneberger ist Politikwissenschaftler und Verwaltungsassessor. An der HSPV NRW war er zuletzt als Dezernent für Finanzen und Immobilien und als Leiter des Präsidiumsbüros tätig. Hier verantwortete er das Vergabeverfahren für den neuen Campus der HSPV in Herne. Zuvor hatte er leitende Aufgaben bei der Gemeindeprüfungsanstalt NRW ausgeübt und war als Referent im Ministerbüro im Ministerium für Inneres und Kommunales NRW tätig. Die Abteilung Gelsenkirchen mit den Studienorten Gelsenkirchen, Herne, Dortmund und Hagen leitete er zuletzt kommissarisch.