Direkt zur HauptnavigationDirekt zum Inhalt
© chinnarach - stock.adobe.com
Veröffentlichungen
Übersicht der prämierten Bachelorarbeiten aus den Fachbereichen Allgemeine Verwaltung/ Rentenversicherung und Polizei (ab 2021)
Veröffentlichungen Sammelbände Thesisprämierung

Übersicht der prämierten Bachelorarbeiten aus den Fachbereichen Allgemeine Verwaltung/ Rentenversicherung und Polizei (ab 2021)

Sammelbände ThesisVeröffentlichungen

Thesisprämierung Herausragende Leistungen würdigen

Die HSPV NRW zeichnet jedes Jahr die besten Bachelorarbeiten aus den Fachbereichen Allgemeine Verwaltung/ Rentenversicherung (AV/R) und Polizei aus. Jurys aus beiden Fachbereichen wählen hierfür unter Anlegung eines strengen Maßstabs die prämierungswürdigen Thesisarbeiten aus.

2021 wurden die prämierten Abschlussarbeiten erstmals in zwei Sammelbänden veröffentlicht.

Editorial Grußwort des Präsidenten


Liebe Leserinnen und Leser,

ich bin begeistert, welch großartiges wissenschaftliches Potenzial an unserer Hochschule existiert! Mit den Sammelbänden stellen wir erstmals die besten Arbeiten aus den Fachbereichen Allgemeine Verwaltung/ Rentenversicherung und Polizei vor, die sich durch interessante Themen und eine fundierte wissenschaftliche Ausarbeitung besonders hervorgetan haben.

Die bearbeiteten Fragestellungen sind aktuell, kritisch und bedeutsam. Sie leisten auf wissenschaftlicher Basis exzellente Beiträge zur Praxis und tragen so zu öffentlichen Diskussionen bei, schaffen einen Mehrwert und bewegen uns.

Die Arbeiten beweisen, dass unsere Studierenden eine fachlich fundierte, interdisziplinär ausgerichtete und didaktisch anspruchsvolle Lehre erhalten, die ethische Werte vermittelt und Selbstverantwortung unterstützt. Das ist wichtig, denn unsere Absolventinnen und Absolventen tragen Verantwortung: Sie gestalten die Perspektiven im öffentlichen Dienst mit.

Daher bedanke ich mich an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Preisträgerinnen und Preisträgern, aber auch bei den engagierten Gutachterinnen und Gutachtern, für ihren Einsatz und wünsche weiterhin alles Gute und viel Erfolg!


Ihr

Martin Bornträger
Präsident der HSPV NRW