Teaching Analysis Poll - TAPLet's talk about Lehre

Teaching Analysis Poll
Teaching Analysis Poll - TAP

Neues Beratungsformat der Hochschuldidaktik für Lehrende

Lehrenden der HSPV NRW steht ab sofort eine besondere Art von Feedbackmethode für Ihre Lehre zur Verfügung.

Möchten Sie Ihre Lehrkompetenzen erweitern und die Qualität Ihrer Lehrveranstaltungen optimieren?
Dann nutzen Sie die Feedbackmethode Teaching Analysis Poll (TAP)!

Mit Hilfe dieser Methode erhalten Sie wertvolle Informationen von Ihren Studierenden, um Ihre Lehrveranstaltungen noch lernförderlicher zu gestalten. Was bedeutet das konkret?

Sie überlassen 45 Minuten einer mit Ihnen vereinbarten Lehrveranstaltungsstunde den Mitarbeitenden der Hochschuldidaktik, sodass diese die Gelegenheit haben das Feedbackgespräch mit Ihren Studierenden während Ihrer Abwesenheit durchzuführen. An der eigentlichen Lehre nehmen wir nicht teil.

Wir stellen Ihren Studierenden dann folgende drei Fragen:

  • Was empfinden Sie in dieser Lehrveranstaltung als lernförderlich?
  • Was erschwert Ihr Lernen in dieser Lehrveranstaltung?
  • Welche konkreten Verbesserungsvorschläge haben Sie?

Die Ergebnisse werden von den Mitarbeitenden der Hochschuldidaktik anonymisiert aufbereitet und in einem vertraulichen Austausch mit Ihnen besprochen. Sie erhalten konkrete didaktische Ideen und Impulse für Ihre Lehre!

Das Team der Hochschuldidaktik unterstützt Sie gerne bei diesem Vorhaben und steht Ihnen zur Seite, um Ihre Lehrveranstaltungen zielführend weiterzuentwickeln. Wir können digital an einer Ihrer Lehrveranstaltungen teilnehmen, unabhängig davon, ob Sie eine Online- oder Präsenzveranstaltung durchführen.

Lesen Sie mehr zum Ablauf der neuen Feedbackmethode TAP sowie zum Anmeldverfahren:

Teaching Analysis Poll

 

Kontakt

Hochschuldidaktik

Funktionspostfach für Anfragen zum Thema Hochschuldidaktik

hochschuldidaktik(at)hspv.nrw.de