Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Kurznavigation

Working-Paper veröffentlichtMehr Schutz und Sicherheit von Beschäftigten im Öffentlichen Dienst

Forschungsbericht IPK-Projekt
Forschungsbericht IPK-Projekt

Der aktuelle Forschungsbericht des IPK-Projekts "Mehr Schutz und Sicherheit von Beschäftigten im Öffentlichen Dienst" steht ab sofort als Working-Paper zur Verfügung

Ein Forscherteam der HSPV NRW war im zurückliegenden Studienjahr mit der Beratung der interministeriellen Arbeitsgruppe (IMAG) „Mehr Schutz und Sicherheit von Beschäftigten im öffentlichen Dienst“ betraut. Ziel der Initiative war die Entwicklung eines ressortübergreifenden Netzwerks, das nahezu alle Bereiche des öffentlichen Dienstes umfasst. Insgesamt ging es um die Optimierung des Austausches von good-practice-Ansätzen der Prävention und die begleitende Forschung.

Näheres zur Initiative finden Sie unter www.sicherimdienst.nrw.

Der publizierte Forschungsbericht ist nun auch in der Working Paper-Reihe des Instituts für Polizei- und Kriminalwissenschaften erschienen.