Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Kurznavigation
hintergrund
Staar, Henning

Prof. Dr. Henning Staar

Lehre

Lehre

Fachbereich Polizei
FachgruppeSozialwissenschaften
Fächer
  • Berufsrollenreflexion
  • Psychologie
  • TSK

Publikationen

Bücher/Monographien
(Zeitschriften-) Aufsätze
Buchbeiträge
“With A Little Help From My (Online?) Friends” – A Comparison of Support Seeking, Receiving and Providing Support in Online and Offline Communities. C. Kempny, M. Janneck & Staar, H. (2018). “With A Little Help From My (Online?) Friends” – A Comparison of Support Seeking, Receiving and Providing Support in Online and Offline Communities. In T. Köhler, E. Schoop & N. Kahnwald (Hrsg.), Wissensgemeinschaften in Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher Verwaltung: 20. Workshop GeNeMe'17 Gemeinschaften in Neuen Medien, Dresden, 18.-20.10.2017, Dresden: TUDpress S. 26-38.Mentoring und CoachingStaar, H. & Klötzer, S. (2016). Mentoring und Coaching. In W. Hellmann (Hrsg.) Herausforderung Krankenhausmanagement. Studienprogramm absolvieren - Klinisches Management erfolgreich gestalten (S. 381-392). Bern: Hogrefe.Mitarbeitergruppen im KrankenhausStaar, H. & Sachsenweger, D. (2016). Mitarbeitergruppen im Krankenhaus. In W. Hellmann (Hrsg.) Herausforderung Krankenhausmanagement. Studienprogramm absolvieren - Klinisches Management erfolgreich gestalten (S. 309-320). Bern: Hogrefe."Emotions online or offline?" - A cross-cultural investigation of emotional labor and emotional display rules in virtual teamsStaar, H., Keysers, P., Janneck, M. & Mattera, M. (2016). "Emotions online or offline?" - A cross-cultural investigation of emotional labor and emotional display rules in virtual teams. In JC Spender, G. Schiuma & J. R. Noennig (Eds.), IFKAD 2016 - 11th IHow to treat the troll? An empirical analysis of counterproductive online behavior, personality traits and organizational behaviorGrothe, M., Staar, H. & Janneck, M. (2016). How to treat the troll? An empirical analysis of counterproductive online behavior, personality traits and organizational behavior. In J. C. Spender, G. Schiuma & J. R. Noennig (Eds.), IFKAD 2016 - 11th Internat