Direkt zur HauptnavigationDirekt zum Inhalt

Cop Culture Entwicklungen in NRW

Von Prof. Dr. Thorsten Müller HSPV NRW in den Medien Lehrende Fachbreich Polizei
© IM NRW, Jochen Tack

Im Rahmen der Online-Veranstaltungsreihe #KASkonkret der Konrad-Adenauer-Stiftung hat ein Experte der HSPV NRW über das hochaktuelle Thema "Rassismus bei der Polizei" gesprochen

Hat die Polizei ein Rassismusproblem? Darüber debattiert Deutschland spätestens, seit in jüngster Zeit immer mehr Fälle bekannt wurden, wo sich Polizistinnen und Polizisten extremistisch geäußert haben, zum Beispiel in Chatgruppen.

In Folge 22 der digitalen Veranstaltungsreihe #KASkonkret war Prof. Dr. Thorsten Müller, Dozent für Politikwissenschaften und Soziologie an der HSPV NRW, zu Gast. In einem Interview hat er über die mangelnde Fehlerkultur bei der Polizei, verzerrte Wahrnehmungen und mögliche Lösungsansätze gesprochen.

Das Interview steht online auf der Website der Konrad-Adenauer-Stiftung zur Verfügung.

Mehr zu HSPV NRW in den Medien