IPK vor Ort Rap und Polizei: Die Darstellung der Polizei in deutschsprachiger Rapmusik
Metadaten
- Prof. Dr. Vanessa Salzmann
- Forschung und Transfer, IPK
Teilen
Eine Veranstaltungsreihe des Instituts für Polizei- und Kriminalwissenschaften (IPK)
Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, die polizei- beziehungsweise kriminalwissenschaftliche Forschung des IPK hochschulintern und darüber hinaus sichtbar zu machen. Gleichzeitig soll der lokale Austausch an den Studienorten zu polizeirelevanten Forschungsthemen sowie die Vernetzung von Forschungsinteressierten an der HSPV NRW gefördert werden.
Im Rahmen des diesjährigen Veranstaltungszyklus werden vor allem Forschungsergebnisse vorgestellt, die aus IPK-geförderten Projekten generiert wurden. Eine zukünftige Ausweitung auf weitere polizeirelevante Themen und Vortragende wird angestrebt.
Die Veranstaltungen finden in einem „schlanken“, einstündigen Format statt. Im Anschluss an die etwa halbstündigen Vorträge werden die Inhalte aus wissenschaftlicher und praktischer Sicht diskutiert. Alle Termine werden online (via Zoom) durchgeführt.
Termine
| Datum | Uhrzeit | Referent/in | Vortrag |
|---|---|---|---|
| 29.11.2023 | 14:30 Uhr | Prof. Dr. Martin Klein | m/w/d in der polizeilichen Praxis |
| 06.03.2024 | 14:30 Uhr | Prof. Dr. Christian Wickert | Rap und Polizei: Die Darstellung der Polizei in deutschsprachiger Rapmusik |
| 24.10.2024 | 14:30 Uhr | Prof. Dr. Daniela Pollich | Polizeiliche Bearbeitung von Sexualdelikten (PolBaS) |
Anmeldung
Sie können sich per E-Mail unter veranstaltungen(at)hspv.nrw.de für die einzelnen Termine anmelden.
Bitte geben Sie immer den jeweiligen Veranstaltungstitel und das Datum an.