HSPV Aktuell Februar 2024Der Newsletter ist da!

Nahaufnahme von Gras im Sonnenlicht.
Der neue Newsletter ist da

Seit 15 Jahren erscheint der Newsletter "HSPV Aktuell" an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW. Er informiert seine Leserinnen und Leser monatlich über aktuelle Themen an der Hochschule.

Seit 15 Jahren erscheint der Newsletter "HSPV Aktuell" an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW. Er informiert seine Leserinnen und Leser monatlich über aktuelle Themen an der Hochschule.
HSPV Aktuell Februar 2024

Liebe Leserin, lieber Leser,

am 2. Februar 2024 fand die diesjährige Thesisprämierung der HSPV NRW statt: Im Innenministerium in Düsseldorf wurden 13 Absolventinnen und Absolventen aus den Fachbereichen Polizei und Allgemeine Verwaltung / Rentenversicherung im Rahmen einer Feierstunde durch Innenminister Herbert Reul für ihre herausragenden Bachelorarbeiten ausgezeichnet. Die thematische Bandbreite reichte dabei von der Zukunft der interkommunalen Zusammenarbeit in NRW über Tierschutz und Tierzucht bis zur strafrechtlichen Analyse des Phänomens der Geldautomatensprengung.

Es ist beeindruckend zu sehen, mit welch spannenden, hochaktuellen Themen sich unsere Studierenden beschäftigen und welch großartiges wissenschaftliches Potenzial an unserer Hochschule existiert. Wir können zu Recht stolz auf unsere Nachwuchskräfte sein. Ich wünsche den Prämierten viel Erfolg für die berufliche Zukunft und alles Gute für den weiteren Lebensweg!

Anfang des Monats konnten wir zudem einen wichtigen Schritt in Sachen interne Kommunikation gehen: Zum 1. März 2024 hat das Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im passwortgeschützten Bereich unserer Website die neue Plattform „HSPVintern“ gelauncht, die im Rahmen einer zwölfmonatigen Pilotphase künftig weiter ausgebaut werden soll. Dort finden Hochschulangehörige ab sofort interne Bekanntmachungen, wie Nachrichten, Stellenausschreibungen oder Termine, aber auch die wichtigsten Informationen, Hilfestellungen und Dokumente der einzelnen Dezernate, wodurch gleichzeitig das bisherige Intranetsystem abgelöst wird.

Mit dem Start von „HSPVintern“ gibt es nun einen zentralen Ort, an dem alle relevanten internen Neuigkeiten und Themen unserer Hochschule abgebildet werden. Ich freue mich sehr über diese Entwicklung und bin zuversichtlich, dass wir mit dem Launch der neuen Plattform unsere interne Kommunikationsstrategie nach und nach ausbauen werden.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine angenehme Lektüre des Newsletters!


Ihr

Martin Bornträger
Präsident der HSPV NRW