Ich kann auf Werk XY nicht zugreifen, woran liegt das?

Das kann mehrere Gründe haben:
1. Sie sind nicht im Proxy angemeldet. Richten Sie den Proxyserver ein, probieren Sie es dann nochmal.
2. Die Plattform greift auf alte Browsereinstellungen zurück. Löschen Sie Ihren Browserverlauf und die Cookies.
3. Das Werk XY ist nicht lizenziert. Wenn Sie den Proxyserver korrekt installiert haben (siehe auch Punkt zwei) und nicht auf das Werk zugreifen können, liegt es daran, dass wir das Werk nicht lizenziert haben.

In der Regel bieten die Plattformen die Möglichkeit, die Suchergebnisse auf die zugänglichen Inhalte zu beschränken (beispielsweise bei Springer Link durch Entfernen des Häkchens bei „Include Preview-Only content/ Auch Vorschau-Inhalte anzeigen“).

Sie können aber auch gerne nicht-lizenzierte Medien zur Beschaffung vorschlagen, indem Sie eine E-Mail mit Titel, Verfasser, ISBN und Link zum Medium an die Hochschulbibliothek  schicken:

Kontakt Hochschulbibliothek