Schmidt, Laura-Ann

RAmtfrau Laura-Ann Schmidt

Lehre

Lehre

FachbereichAllgemeine Verwaltung / Rentenversicherung
FachgruppeWirtschaftswissenschaften
Fächer E-Government und Wissensmanagement , ÖBWL , Personalmanagement , Verwaltungsmanagement und Organisation

Team Ilias Einstein

Ich bin ILIAS-Einstein, weil ILIAS für mich ein zentraler Bestandteil für die Präsenz- und Online-Lehre ist und die Studierenden bestmöglich beim Lernen sowie die Dozierenden beim Lehren unterstützen soll.

Ich bin neugierig, kreativ und experimentierfreudig, sodass ich verschiedene Tools aus ILIAS in die Lehre einbauen und auch meine Kolleginnen und Kollegen davon begeistern möchte. Lasst uns gemeinsam ein anwendungsfreundliches, praktisches und digitales Lernumfeld in ILIAS schaffen.

Mehr zum Projekt ILIAS-Einstein

Curriculum Vitae

Ausbildung
Master of Arts: Master-Fernstudiengang „Organisationsentwicklung“ an der Technischen Universität Kaiserslautern (10/2020 bis 10/2022)
Master of Public Administration: Berufsbegleitender Masterstudiengang „Öffentliches Management“ an der Universität Kassel (10/2016 bis 09/2019)
Bachelor of Arts: Dualer Bachelorstudiengang „Verwaltungsbetriebswirtschaft“ an der Kommunalen Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen (08/2012 bis 07/2015)
Beruflicher Werdegang
Führung (2021-2022)
Controlling: Zentrales Controlling und Personalcontrolling (2015-2020)