Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Kurznavigation
hintergrund
Rinck, Sabine

RBe Dr. Sabine Rinck

Lehre

Lehre

Fachbereich Allgemeine Verwaltung / Rentenversicherung
FachgruppeWirtschaftswissenschaften
Fächer
  • ÖBWL
  • Verwaltungsmanagement und Organisation
  • Rechnungswesen

ILIAS-Einstein

Team Ilias Einstein

Ich bin "Einstein", weil ILIAS einerseits ein tolles Tool ist, mit dem die Lehre sinnvoll bereichert werden kann, es andererseits aber nicht sehr benutzerfreundlich ist, insbesondere wenn es mehr sein soll als eine "Datei-Wolke".

Die Mitgliedschaft bei Einstein "zwingt" mich nun, mich mit verschiedenen Aspekten von ILIAS zu beschäftigen und die gemeinsame Arbeit in der Gruppe macht viel Spaß. Zudem kann ich auf diesem Weg zu einer Ansprechpartnerin für andere Lehrende werden und diese bei einer breiten Anwendung der vielfältigen Möglichkeiten unterstützen.

Je mehr Lehrende die Instrumente von ILIAS nutzen, um so mehr profitieren auch die Studierenden von den Möglichkeiten, die die digitale Lehre bietet. Dazu leiste ich gerne einen Beitrag.

Mehr zum Projekt ILIAS-Einstein