Kölker, Anja

ORR'in Anja Kölker

Lehre

Kontakt

Beschreibung: Stellvertretende Fachbereichssprecherin AV/R

Studienort Herneanja.koelker(at)hspv.nrw.de

ILIAS Einstein

Lehre

FachbereichAllgemeine Verwaltung / Rentenversicherung
FachgruppeRechtswissenschaften
Fächer Sozialrecht , Staats- und Europarecht , Juristische Methodik

Team Ilias Einstein

Ich habe mich gefreut, „ILIAS-Einstein“ werden zu können, um durch einen aktiven Austausch einen Mehrwert für die Online- und Präsenzlehre zu schaffen. Selber bin ich im Lockdown im Oktober 2020 mit der Online-Lehre an der HSPV NRW gestartet und war gezwungen mich mit ILIAS auseinanderzusetzen. Diese Zeit hat mir gezeigt, wie wertvoll und abwechslungsreich ein gezielter und gekonnter Einsatz von ILIAS für die Lehre ist. Der Weg hin zu einem leichtgängigen Einsatz von ILIAS ist steinig und meiner Erfahrung nach, lernt man nicht aus.

Durch einen aktiven Austausch unter den Lehrenden, können so einige Schwierigkeiten umgangen und von den Erfahrungen der anderen profitiert werden. Dafür setzte ich mich ein. Kommen Sie gerne auf mich zu!

Mehr zum Projekt ILIAS-Einstein