Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Kurznavigation

Läuft wieder!Erfolgreiche Teilnahme am B2Run Köln

Das Laufteam der HSPV NRW
Das Laufteam der HSPV NRW

Das Laufteam der HSPV NRW läuft wieder. Am 22. September 2022 waren elf Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Studienorten in Köln beim Finale der größten deutschen Firmenlaufserie vor Ort.

Leider gab es ein paar kurzfristige Absagen aufgrund von Verletzungen oder auch wegen der Corona-Pandemie, die immerhin die Veranstaltung nicht mehr komplett verhinderte.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen folgte der Lauf in kleineren Gruppen, je nach Lust und Tagesform. Spaß hatten alle Gestarteten spätestens beim Einlauf ins Müngersdorfer Stadion. Beim anschließenden Kaltgetränk blieb Zeit, sich über die gute Teamleistung zu freuen: Von mehr als 500 gewerteten Mannschaften erreichte die Hochschule Platz 77.

Weitere Ergebnisse, Bilder und Informationen stehen auf der Website des B2Run Köln zur Verfügung:

zur Website

Der gute Zweck kam ebenfalls nicht zu kurz. Bereits beim letzten Start im Jahr 2019 passte die Crew des DKMS-Standes auf die Taschen des HSPV-Teams auf. Im Gegenzug wurden neue Typisierungen vorgenommen, die hoffentlich im Kampf gegen Leukämie helfen werden.

Bereits auf den Kölner Stadionwiesen ging der sportliche Blick in die Zukunft: Für 2023 ist die Wiederholung der Teilnahme in Köln geplant. Außerdem wird die Hochschule beim Duisburger Firmenlauf starten. Zusätzlich soll nächstes Jahr ein Drachenboot mit HSPV-Besatzung auf der Regattabahn in Duisburg um Pokale paddeln.

Wer Lust bekommen hat, 2023 in Gemeinschaft mit viel Freude Sport zu treiben, kann sich gerne melden.