Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Kurznavigation

Internationale StudieErkenntnisse zum Alkoholkonsum

Wie stark erhöht Alkohol das Risiko für einen Schlaganfall?

Es gab in den letzten Jahren viele widersprüchliche Aussagen darüber, welche Auswirkungen der tägliche Konsum von Alkohol auf den Körper hat. Forscherinnen und Forscher haben dazu Folgendes herausgefunden: Im Rahmen einer gemeinsamen Studie der University of Oxford, der Peking University und der Chinese Academy of Medical Sciences konnte festgestellt werden, dass bereits geringe Mengen von täglich aufgenommenen Alkohol sowohl den Blutdruck als auch das Risiko für einen Schlaganfall erhöhen.1
 

Die Ergebnisse der Studie wurden in dem englischsprachigen Fachblatt „The Lancet“ publiziert.

 


Vgl.: https://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/schon-geringer-alkoholkonsum-erhoeht-das-risiko-fuer-einen-schlaganfall-20190407448601/ (zuletzt aufgerufen am 08.02.2022)