Direkt zur HauptnavigationDirekt zum Inhalt

Mobile Impfangebote Impfen gegen die Pandemie

Von Pressestelle Presse Lehrende Studienorte Corona Studierende
© geargodz - stock.adobe.com

Zusätzliche Termine an den Studienorten der HSPV NRW

In den vergangenen Monaten hatten Studierende, Lehrende, Mitarbeitende und Interessierte bereits die Möglichkeit, sich an verschiedenen Studienorten der HSPV NRW von mobilen Impfteams gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Für Dezember konnten nun neue Termine vereinbart werden.

Alle Impfwilligen können das Angebot nutzen. Um sich impfen zu lassen, müssen Interessierte lediglich ihren Personalausweis, den Impfpass und eine OP- oder FFP2-Maske dabei haben.

Die Informationen zu den Impfangeboten an den einzelnen Studienorten werden an dieser Stelle fortlaufend aktualisiert.

Übersicht Impfangebote Dezember 2021

Studienort Duisburg

Ein mobiles Impfangebot am Studienort Duisburg konnte leider nicht realisiert werden.

Als Alternative können Studierende, Lehrende und Mitarbeitende eine stationäre Impfstelle aufsuchen (Buscherstr. 66, fußläufig etwa 300 Meter vom Studienort entfernt), die montags bis sonntags von 10:30 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet ist. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Studienorte Gelsenkirchen und Herne

DatumUhrzeitOrtImpfstoff
08.12.8 Uhr - 18 UhrImpfbusBioNTech & Moderna


Die Impfaktion findet am Studienort Gelsenkirchen statt und richtet sich an Studierende, Lehrende, Verwaltungsangehörige und weitere Interessierte. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Alle Personen, die über 30 Jahre alt sind, erhalten den Impfstoff von Moderna; alle Personen unter 30 Jahren werden mit BioNTech geimpft.

 

Studienort Münster

DatumUhrzeitImpfstoff
03.12.N.N.Moderna
10.12.N.N.BioNTech

Für die Impfaktionen am 3. und 10. Dezember 2021 stehen jeweils 120 Termine zur Verfügung. Die Terminbuchung erfolgt über ILIAS. Es handelt sich ausschließlich um Booster-Impfungen.

Das Impfangebot richtet sich an Studierende, Lehrende und Verwaltungsangehörige des Studienorts Münster.

Mehr zu Presse
Lehrende

Online-Fachforum Zukunftsforum ländliche Entwicklung

Das 15. Zukunftsforum ländliche Entwicklung, das jährlich vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) organisiert wird, steht in diesem Jahr unter dem Motto „Starkes Ehrenamt – für…