Abschlussfeier 2023Mastergraduierte feierlich verabschiedet

  • Graduiertenfeier
    Die Studiengangsleitung (Master of Public Management), Prof. Dr. Patrick Sensburg und Prof.'in Dr. Andrea Walter
  • Claudia Theilacker und Özlem Zarli (Masterbüro) führten durch das kurzweilige Programm
    Claudia Theilacker und Özlem Zarli (Masterbüro) führten durch das kurzweilige Programm

159 Teilnehmende waren am 31. März 2023 im Atrium des Studienortes Duisburg zur Graduiertenfeier zusammengekommen, um die 73 Absolventinnen und Absolventen des 2020er-Jahrgangs des „Master of Public Management“ (MPM) offiziell zu verabschieden

Erstmalig nach vier Jahren fand die Graduiertenfeier des Master of Public Management (MPM) an der HSPV NRW wieder in Präsenz statt. Zahlreiche Teilnehmende waren in das Atrium des Studienortes Duisburg gekommen, um die 73 Absolventinnen und Absolventen des 2020er-Jahrgangs gebührend zu verabschieden – darunter u.a. auch Vertreterinnen der Kooperationspartner des Masterstudiengangs aus Finanz- und Innenministerium.

Claudia Theilacker und Özlem Zarli (Masterbüro) moderierten durch das kurzweilige Programm mit der stimmungsvollen Musikdarbietung des Landespolizeiorchesters NRW.

Die MPM-Studiengangsleitung, Prof. Dr. Patrick Sensburg und Prof.'in Dr. Andrea Walter, gratulierten den Absolventinnen und Absolventen zu ihrer besonderen Leistung, das Masterstudium neben Berufstätigkeit und Privatleben in zweieinhalb Jahren erfolgreich absolviert zu haben und wünschten ihnen alles Gute für ihre zukünftige Aufgabe als Führungskraft in der öffentlichen Verwaltung.

NRW-Innenminister Herbert Reul, der persönlich nicht anwesend sein konnte, hatte es sich nicht nehmen lassen, den Absolventinnen und Absolventen per Videobotschaft zu ihrem erfolgreichen Masterabschluss zu gratulieren. Das Ministerium wurde von Ministerialrätin Sigrid Heinz vertreten.

Andrea Niedzwetzki, Leiterin Zentrale Angelegenheiten 1 an der HSPV NRW, die das Präsidium der Hochschule vertrat, wünschte den Neu-Ehemaligen nicht nur alles Gute für ihre Zukunft, sondern verwies auch auf die positive Entwicklung des Masters, der vor zehn Jahren mit 31 Studierenden begann und aktuell knapp 300 Studierende umfasst.

Als Jahrgangsbester wurde Jens Wessels durch den Masterausschuss-Vorsitzenden Prof. Dr. Henrique Ricardo Otten geehrt.

Lena Sargalski, die im Namen der Absolventinnen und Absolventen das Wort an die Festgäste richtete, verglich das Studium mit einem Weg begleitet von vielen Wegbereitern innerhalb und außerhalb der Hochschule.

Stimmungsvollen Ausklang fand die Veranstaltung im Foyer des Studienortes in Duisburg.

v.l.n.r.: Prof. Dr. Patrick Sensburg, Jan Wessels und Andrea Niedzwetzki
v.l.n.r.: Prof. Dr. Patrick Sensburg, Jan Wessels und Andrea Niedzwetzki
NRW-Innenminister Herbert Reul gratulierte den Absolventinnen und Absolventen per Videobotschaft
NRW-Innenminister Herbert Reul gratulierte den Absolventinnen und Absolventen per Videobotschaft