Gremienwahl 2025 Briefwahlunterlagen digital beantragen

Bunte Spielfiguren stehen nebeneinander. In der Mitte ist ein Zettel mit einem roten Kreuz zu sehen.
Die Beantragung der Briefwahlunterlagen ist bis zum 2. Dezember 2025 möglich

Die Breifwahlunterlagen für die diesjährige Gremienwahl können ab sofort digital beantragt werden

Hauptamtlich Lehrende, Studierende und Verwaltungsmitarbeitende der HSPV NRW können (nach erfolgreicher Anmeldung mit ihrer Hochschulkennung) bis zum 2. Dezember 2025 ihre Briefwahlunterlagen digital über ein Online-Formular beantragen:

Briefwahlunterlagen beantragen
 

Gremienwahl

Studierende, hauptamtlich Lehrende und Verwaltungsmitarbeitende haben alle zwei Jahre die Möglichkeit zur Stimmabgabe im Rahmen der Gremienwahl. Darüber hinaus ist Ihr Engagement als Gremienmitglied gefragt.

Sie haben die Möglichkeit sich für folgende Gremien aufstellen und wählen zu lassen:

  • Senat (Studierende, Lehrende und Verwaltungsmitarbeitende)
  • Fachbereich (Studierende, Lehrende)
  • Gleichstellungskommission (weibliche Hochschulangehörige)

Die Amtszeit beträgt zwei Jahre. Die nächste Gremienwahl findet am 16. Dezember 2025 statt.
 

Weitere Informationen zur Gremienwahl stehen im Intranet der HSPV NRW zur Verfügung (Zugriff nur für Verwaltungsangehörige, hauptamtlich Lehrende und Studierende):

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