Direkt zur HauptnavigationDirekt zum Inhalt

ILIAS 5 - Neue Ideen für die Lehre

Von E-Learning Team E-Learning
Foto: E-Learning-Team der FHöV NRW
Foto: E-Learning-Team der FHöV NRW

Pünktlich und ab sofort für Sie im Einsatz: ILIAS 5 Die neue ILIAS-Version steht allen Studierenden, Lehrenden und Verwaltungsmitarbeiterinnen und -mitarbeitern der FHöV NRW zur Verfügung.

Die wohl auffälligste Veränderung betrifft das Design, welches mit ILIAS 5 auf den modernsten technologischen Entwicklungen basiert und dabei Entwicklungen wie Twitter und Facebook in nichts nachsteht. ILIAS wirkt jetzt nicht nur moderner und deutlich übersichtlicher, sondern ist auch responsive.

Das bedeutet, dass ILIAS für jedes Endgerät in der entsprechenden Bildschirmgröße optimiert dargestellt wird.

Insgesamt wurden 112 Neuerungen vorgenommen. Eine von uns implementierte Navigation ermöglicht es allen Nutzerinnen und Nutzern sich schnell und unkompliziert in die wichtigen Bereiche in ILIAS zu klicken.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit per E-Mail melden:
elearning(at)fhoev.nrw.de