Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Kurznavigation

HSPV Aktuell Januar 2022Der Newsletter ist da!

Seit nunmehr 13 Jahren erscheint der Newsletter "HSPV Aktuell" an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW. Er informiert seine Leserinnen und Leser monatlich über aktuelle Themen an der Hochschule.

Link hinterlegt
HSPV Aktuell Januar 2022

Liebe Leserin, lieber Leser,

lange haben wir auf eine Verbesserung der Corona-Lage und damit auf eine Rückkehr in die Präsenzlehre gehofft. Die aktuellen Inzidenzen, die täglich neue Höchstwerte erreichen, machen es uns jedoch zurzeit unmöglich, einen normalen Studienbetrieb in Präsenz durchzuführen. Die Corona-Zahlen steigen nicht nur insgesamt in Deutschland, auch bei uns an der Hochschule verzeichnen wir derzeit die höchsten Zahlen seit Beginn der Pandemie. Wir haben uns daher frühzeitig dazu entschieden, das Weihnachtsmoratorium vorerst bis zum 15. Februar 2022 zu verlängern. Alles andere wäre in der aktuellen Situation nicht verantwortlich gewesen.

Umso wichtiger ist es, dass wir mit unserer Online-Lehre eine gute vorübergehende Alternative besitzen, die sich während der vergangenen zwei Jahre etabliert hat. Dennoch bleibt es natürlich unser Ziel, möglichst viel Präsenzlehre anzubieten – sofern die pandemische Lage dies zulässt.

Trotz Corona-Pandemie gab es vor wenigen Tagen einen Grund zum Feiern: Am 24. Januar 2022 fand die diesjährige Thesisprämierung statt. Im Rahmen einer Online-Veranstaltung wurden neun Absolventinnen und Absolventen aus den Fachbereichen Polizei und Allgemeine Verwaltung/ Rentenversicherung durch NRW-Innenminister Herbert Reul für ihre herausragenden Bachelorarbeiten ausgezeichnet.

Es ist beeindruckend zu sehen, mit welch spannenden, hochaktuellen Themen sich unsere Studierenden beschäftigen und welch großartiges wissenschaftliches Potenzial an unserer Hochschule existiert. Wir können zu Recht stolz auf unsere Nachwuchskräfte sein. Ich wünsche den Prämierten viel Erfolg für die berufliche Zukunft und alles Gute für den weiteren Lebensweg!

Auf ein gesundes und zuversichtliches Jahr 2022!


Ihr

Martin Bornträger
Präsident der HSPV NRW