HSPV Aktuell Dezember 2022Der Newsletter ist da!

Der neue Newsletter ist da
Der neue Newsletter ist da

Die Dezember-Ausgabe des Newsletters soll einen Rückblick auf die umfangreichen Aktivitäten der HSPV NRW im Jahr 2022 geben

Die Dezember-Ausgabe des Newsletters soll einen Rückblick auf die umfangreichen Aktivitäten der HSPV NRW im Jahr 2022 geben.
HSPV Aktuell Dezember 2022

Liebe Leserin, lieber Leser,

ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu. Traditionell ist es im Dezember an der Zeit, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und ein Resümee zu ziehen. Nachdem 2021 ganz im Zeichen der Corona-Pandemie stand, ist im Jahr 2022 nach und nach ein anderes Thema in den Vordergrund gerückt: die Energiekrise.

Seit dem Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine im vergangenen Februar, wurden die Auswirkungen immer deutlicher spürbar, unter anderem an den hohen Lebensmittelpreisen und an steigenden Gas- und Stromkosten.
Um unserer gesellschaftlichen Verantwortung nachzukommen, haben auch wir als Hochschule bereits frühzeitig Maßnahmen ergriffen, um den Energieverbrauch zu senken und möglichst energieeffizient zu agieren.

Wenn uns die letzten Jahre eines gezeigt haben, dann, dass man schwierige Zeiten nur gemeinsam bewältigen kann – egal, ob es dabei um die Corona-Pandemie oder die Energiekrise, samt Maßnahmen zum Energiesparen, geht. Nur wenn wir alle an einem Strang ziehen und positiv in die Zukunft blicken, werden wir die uns bevorstehenden Hürden meistern.

Trotz der ungewissen Zeiten, die wir gerade durchleben, gab es natürlich auch viele schöne Dinge, auf die wir gerne zurückblicken. Genau dazu dient der aktuelle Newsletter: Die Dezember-Ausgabe soll noch einmal einen Rückblick auf die umfangreichen Aktivitäten unserer Hochschule im Jahr 2022 geben.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre sowie Gesundheit und Besinnlichkeit für die bevorstehenden Feiertage! Alles Gute für ein glückliches und zufriedenes neues Jahr 2023!


Herzlichst

Martin Bornträger
Präsident der HSPV NRW      

Prof. Dr. Iris Wiesner
Vizepräsidentin der HSPV NRW   

Markus Coerdt
Kanzler der HSPV NRW