HSPV Aktuell April 2023Der Newsletter ist da!

Kirschblüten vor blauem Himmel
Der neue Newsletter ist da

Seit 14 Jahren erscheint der Newsletter "HSPV Aktuell" an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW. Er informiert seine Leserinnen und Leser monatlich über aktuelle Themen an der Hochschule.

Seit 14 Jahren erscheint der Newsletter "HSPV Aktuell" an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW. Er informiert seine Leserinnen und Leser monatlich über aktuelle Themen an der Hochschule.
HSPV Aktuell April 2023

Liebe Leserin, lieber Leser,

am 31. März 2023 wurden über 70 Absolventinnen und Absolventen des 2020er-Jahrgangs des „Master of Public Management“ (MPM) offiziell am Studienort Duisburg verabschiedet. Nach vier Jahren konnte die Abschlussfeier erneut in Präsenz stattfinden. Es freut mich sehr, dass solche Veranstaltungen nach langer Corona-Pause wieder ohne Einschränkungen möglich sind und die Graduierten ihren Masterabschluss gebührend feiern konnten!

Ein Masterabschluss ist etwas ganz Besonderes, vor allem wenn er neben dem Beruf absolviert wird. Unsere Absolventinnen und Absolventen haben viel Arbeit, Engagement und Entschlossenheit in ihr Studium investiert, wofür sie großen Respekt und Anerkennung verdienen. Nun können sich unsere Graduierten auf ihre zukünftigen Tätigkeiten als Führungskräfte freuen. In den vergangenen Jahren wurden sie bestmöglich darauf vorbereitet. Jetzt liegt es an ihnen, das gewonnene Wissen im Alltag umzusetzen.

Neben dem Erfolg unserer Absolventinnen und Absolventen, beeindruckt mich auch der Erfolg unseres Masterstudiengangs selbst. 2013 ist der erste Jahrgang mit 31 Studierenden an den Start gegangen – wir haben in diesem Jahr also ein Jubiläum zu feiern! Bislang waren insgesamt 280 Personen für den „Master of Public Management“ (MPM) eingeschrieben. Inzwischen gehört er zu den Regelstudiengängen der HSPV NRW. Dies ist eine beachtliche Entwicklung, die sich hoffentlich in den kommenden Jahren weiter fortsetzen wird.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine angenehme Lektüre des Newsletters!


Ihre

Prof. Dr. Iris Wiesner
Vizepräsidentin der HSPV NRW