Direkt zur HauptnavigationDirekt zum Inhalt

Informationen zum Arbeiten im Homeoffice Tipps für erfolgreiche Online-Lehre

Von Pressestelle Corona Corona Timeline
© https://pixabay.com/de/

Wie schaffe ich eine gesunde Arbeitsumgebung im Homeoffice? Wie kann Online-Lehre gelingen?

Arbeiten im Homeoffice

Unser betriebsärztlicher Dienst hat uns ein  Poster für gutes Arbeiten im Homeoffice zur Verfügung gestellt.

 

Tipps für erfolgreiche Online-Lehre

Wie kann Hochschullehre mit einfachen Mitteln online durchgeführt werden?

Im morgen stattfindenden Online-Event „Gute Online-Lehre – Praxistipps für den Einstieg“ (Donnerstag, 26.3.2020, 16.00 Uhr) geben Dipl.-Päd. Holger Hansen (Leiter der VHS Rhein-Sieg) und Prof. Dr. Christian Kohls (TH Köln) Praxistipps für Einsteiger.

Das Event richtet sich vor allem an Lehrende, die sich bisher erst wenig oder noch gar nicht mit dem Einsatz digitaler Medien beschäftigt haben und nun vor dem Hintergrund der Corona-Krise nach Möglichkeiten suchen, die didaktisch sinnvoll und unkompliziert umsetzbar sind.
Eine Aufzeichnung der Veranstaltung wird im Anschluss auf  e-teaching.org zur Verfügung gestellt.
 

Um die Lehrenden und Studierenden in dieser besonderen Zeit zu unterstützen, entwickelt die HSPV NRW die Möglichkeiten von Online-Lehre und -Lernen ständig weiter.

Eine übersichtliche Darstellung finden Sie auf der Seite  Studium und Lehre online.

Mehr zu Corona