Hochschultag 2012 - Rückblick

  • Veranstaltungen

Am 23./24.03.2012 fand bei strahlendem Sonnenschein in der Akademie Mont-Cenis in Herne der diesjährige 3. Hochschultag der FHöV NRW zum Thema „Kompetenz in Forschung und Lehre - Hochschulentwicklung mit System“ statt.

Rund 200 Teilnehmende, überwiegend Lehrende, aber auch viele Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Verwaltung und Vertreterinnen und Vertreter aus Gremien und Einstellungsbehörden verfolgten ein umfangreiches <link fileadmin studium-lehre-mountpoint programm2012hst.pdf download>Programm – und gestalteten es intensiv mit.

Am ersten Tag standen neben einführenden Vorträgen vor allem insgesamt 20 <link fileadmin studium-lehre-mountpoint workshops2012hst.pdf download>Workshops zu 13 unterschiedlichen Themen im Blickpunkt. Genügend Zeit und Raum gab es auch für den intensiven Austausch der Teilnehmenden untereinander. Am zweiten Tag fand zu wesentlichen Themenfeldern noch eine Podiumsdiskussion statt, bevor ein Grundlagenvortrag den Abschluss des Hochschultages einläutete.
    
Die Ergebnisse der einzelnen Workshops stehen Ihnen auf dieser Seite als Download zur Verfügung.