Erfahrungsaustausch ILIAS NRW Treffen an der Abteilung Köln

Von Katharina Kaunat

E-Learning  
Die Veranstaltung fand in den Räumlichkeiten der Abteilung Köln statt (Foto: Thomas Schroeder)
Die Veranstaltung fand in den Räumlichkeiten der Abteilung Köln statt (Foto: Thomas Schroeder)

Am 6. Februar 2020 fand das ILIAS NRW Treffen in Köln statt

Beim ILIAS NRW Netzwerktreffen kamen E-Learning-Akteure aus Hochschule und Wirtschaft zusammen, um sich über ihre Erfahrungen, Tipps und Tricks sowie Einsatzszenarien rund um das Thema ILIAS auszutauschen. Gastgeber der eintägigen Veranstaltung war die HSPV NRW.

Schwerpunkte des Treffens waren verschiedene praktische Einsatzmöglichkeiten von ILIAS und der Themenbereich Datenschutz im Lernmanagementsystem. In weiteren Vorträgen ging es um Neuigkeiten aus dem Verein ILIAS open source e-Learning e.V. sowie um das Thema Page Layout Revision. Das Treffen bot zudem die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch.