Direkt zur HauptnavigationDirekt zum Inhalt

Duisburg läuft! Team der Abteilung Duisburg läuft für guten Zweck

Von Patrick Pullen Duisburg Allgemeines
Foto: Targobank AG (http://unser-unternehmen-laeuft.de)
Foto: Targobank AG (http://unser-unternehmen-laeuft.de)

Team der Abteilung Duisburg läuft für guten Zweck

Unter den knapp 6000 Läuferinnen und Läufern des diesjährigen TARGOBANK Runs gesellte sich in diesem Jahr auch ein Team der Abteilung Duisburg an die Startlinie. Bei diesem Firmenlauf geht es vor allem um eines: den guten Zweck. Ein Großteil der Startgelder wird für soziale Einrichtungen gespendet, sodass auch in diesem Jahr viele soziale Projekte von jedem Starter profitierten.

Am 23. August galt es für das 13-köpfige Team aus Verwaltungsmitarbeitern und Lehrenden 5,5 Kilometer bei schönstem Wetter zu absolvieren. Dank der freundlichen Unterstützung des BGM konnten wir sogar im sportlichen FHöV-Trikot „auflaufen“.

Einheitlich lief es sich auch gleich viel besser. Mit einer Zeit von durchschnittlich 37 Minuten erreichten wir schließlich das Ziel und konnten gemeinsam der anschließenden Feier in der Duisburger Innenstadt beiwohnen. Mit dem Gefühl etwas für die eigene Fitness und den guten Zweck getan zu haben, klang der Abend schließlich mit einem großen Feuerwerk aus. Es bleibt der Wille, dass dies sicherlich nicht der letzte gemeinsame Firmenlauf war.

Mehr zu Duisburg
Visualisierung des Neubaus in Duisburg (Bild: aurelis Real Estate GmbH)
Hochschulentwicklung

Neubau der HSPV NRW in Duisburg Baugenehmigung erteilt

Zum Jahresende 2019 hat das Immobilienunternehmen Aurelis die Baugenehmigung für den neuen Standort der HSPV NRW in Duisburg erhalten. Innerhalb von knapp fünf Monaten wurden alle Voraussetzungen für...