Diplomierungs- und Bachelorfeier der Abteilung Köln30.08.2011 in der Stadthalle Köln-Mülheim

30.08.2011 in der Stadthalle Köln-Mülheim

Wie bereits in den Vorjahren, ist die Abteilung Köln froh und stolz zugleich, wieder Abschlussfeiern durchführen zu können. Mit der Austragungsstätte Stadthalle Köln-Mülheim hat der Standort bereits seit 4 Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht.

Somit war für die Studierendenvertretung und die Abteilungsverwaltung sowie für die beiden Dozentensprecher schnell klar, dass bei der Vielzahl von Absolventen die Stadthalle Köln-Mülheim wieder als Veranstaltungsstätte in die engere Wahl kommen wird.

Somit kann nun offiziell verkündet werden, dass auch im 5 Jahr die Stadthalle die beiden Abschlussfeiern mit begleiten wird. "Dieser Vertragspartner ist auf unserer Belange sehr gut eingestellt. Der Geschäftsführer, Herr Jülich, hat ein hohes Maß an Professionalität über die Jahre hinweg gemeinsam mit der FHöV NRW - Abteilung Köln als manchmal etwas nicht konventionellen Partner entwickelt. Davon profitieren wir gerne und oft. Im Veranstaltungsbusiness macht ihm so schnell keiner was vor" so Guido Bel als Mitorganisator der Abschlussfeiern.

Aufgrund der großen Zahl an Absolventen und der einzuhaltenden Kapazitätsgröße des Saales in Mülheim müssen die Feiern dieses Jahr getrennt werden. Beide Feierlichkeiten finden jedoch am gleichen Tag, 30.08.2011 statt.

Der Abteilung Köln ist es auch in diesem Jahr dank des hervorragenden Einsatzes von Herrn Pfarrer Georg von Lewin gelungen, beide Veranstaltungen mit einem ökumenischen Gottesdienstes zu eröffnen. Herr von Lewin unterrichtet schon seit einigen Jahren das Fach Ethik an der Abteilung.

Die Studierenden des Diplomstudiengangs erhalten im Anschluss an die Feierlichkeit ihre Diplomierungsurkunden. Für die Studierenden des Bachelorstudiengangs Polizei werden neben der Bachelorurkunden sogar auch die Ernennungsurkunden für die Beamten durch die Polizeipräsidenten ausgegeben. Für das Polizeipräsidium Köln übernimmt diese ehrenvolle Aufgabe Herr Klaus Steffenhagen. Polizeipräsident Herr Wolfgang Albers wird die Ernennungsurkunden für das PP Bonn überreichen. Der Behördenleiter des Polizeipräsidiums Aachen, Herr Klaus Oelze, hält sich ebenfalls für diesen hoheitlichen Akt zur Verfügung.

Die Abteilung Köln ist stolz darauf, in diesem Jahr ca. 420 Studierende mit einem Abschluss in das weitere Berufsleben zu entsenden. Um den Absolventen und den Angehörigen eine angenehme Feier zu ermöglichen und einen gewissen Anteil an Sitzplatzmöglichkeiten zu garantieren, habe sich die Abteilungsverwaltung entschieden, zwei separate Feiern zu organisieren.

Die Studierenden des Bachelorstudiengangs Polizeivollzugsdienst starten ihre Feier ab 10.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Liebfrauenkirche, Regentenstraße, 51063 Köln. Ab 11.00 Uhr findet dann die Feier in der Stadthalle Köln-Mülheim seine Fortsetzung.

Alle Studierenden des kommunalen und staatlichen Diplomverwaltungsdienstes beginnen ihre Feier um 15.30 Uhr ebenfalls mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Liebfrauenkirche. Die Feier in der Stadthalle beginnt dann ab 16.30 Uhr.

Die genauen Ablaufpläne für den Studiengang <link fileadmin redakteure-mountpoint koeln ablaufplan_bachelorfeier_2011.pdf download>PVD sowie <link fileadmin redakteure-mountpoint koeln ablaufplan_diplomierungsfeier_2011.pdf download>KVD befinden sich bislang im Entwurfstatus sowie im stetigem Wandel und werden spätestens zu Mitte August den Studierenden als Information noch zugänglich gemacht.