Corona-NewsletterMöglichkeiten der Hybridlehre

Weitere Hinweise für Studierende

Corona-Newsletter vom 24.09.2021

Schon mehrfach haben wir die Wichtigkeit der Spuckschutzwände hinsichtlich der Verhinderung des Infektionsgeschehens betont. Diese sind ein unerlässlicher Baustein des gesamten Schutzkonzeptes der HSPV NRW. In diesem Zusammenhang möchten wir jedoch auch erwähnen, dass bei dem Versuch einer Demontage aufgrund scharfkantiger Ecken Verletzungsgefahr besteht. Eine Demontage ist untersagt.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind seitens der HSPV NRW Kursfahrten innerhalb Deutschlands erlaubt. Diese Erlaubnis kann lageentsprechend kurzfristig angepasst werden. Sollte die pandemische Entwicklung eine HSPV-interne neu bewertete Entscheidung fordern, werden wir hierüber informieren. Wir empfehlen daher keine langfristig im Voraus geplanten Buchungen vorzunehmen.

Im letzten Newsletter haben wir erneut auf die grundsätzliche Möglichkeit der Hybridlehre hingewiesen, sofern Sie an Corona erkrankt sind oder für Sie selbst oder Ihre Kinder eine Quarantäne angeordnet wurde. Diese Möglichkeit besteht ausdrücklich nur im Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Anderweitige Erkrankungen sind hiervon zunächst nicht umfasst.

Eine Impfung ist nach wie vor der beste Schutz. Bitte nutzen Sie die mittlerweile vielfältigen Impfmöglichkeiten – auch die an der HSPV NRW. Detaillierte Informationen zu den Impfangeboten finden Sie auf unserer Homepage.
Zudem können Sie Impftermine ganz bequem per Telefon über die 116117 oder online vereinbaren.

Weiterhin gilt: Wenn Sie erkrankt sind oder der Verdacht einer Erkrankung im Raum steht, melden Sie sich bitte umgehend bei uns. Auch Studierende im Training oder in der Praxis werden gebeten, sich weiterhin entsprechend zu melden. Nur so können wir das Infektionsgeschehen verlässlich beurteilen.
Gleiches gilt natürlich wie gewohnt auch bei allen anderen Fragen und Sorgen. Über die Corona-Funktionsadresse sind wir weiterhin für Sie da!

Informationen zu Testmöglichkeiten und weiteres Wissenswertes finden Sie hier.

Auf den Corona-Seiten der HSPV NRW steht Ihnen zudem eine Übersicht der bisherigen Corona-Newsletter des Präsidiumsbüros zur Verfügung.

Kontakt

Funktionsadresse Corona

E-Mail-Adresse für alle Fragen rund um das Thema Corona an der HSPV NRW

corona(at)hspv.nrw.de