Leserbrief eines Hochschullehrenden an den Studiengang

Kische, Sascha: Leserbrief eines Hochschullehrenden an den Studiengang (Deutsches Polizeiblatt Heft 4/2022, 21)

Jahr(gang):2022

Name der Zeitschrift:Deutsches Polizeiblatt (DPolBl)

Heft/Ausgabe:4/2022

Seiten von-bis:21-22

Beschreibung: Lieber Studiengang, von Deiner Dich betreibenden Institution (HSPV NRW) bin ich vor wenigen Jahren als Hochschulprofessor in Rechtsfächern berufen worden. Ich bin nicht verzweifelt, aber doch in Zweifel über die Situation und auch Entwicklungen, die ich als Lehrender aktuell erlebe. Deshalb wende ich mich mit diesen Zeilen an dich. Dein Hauptaugenmerk gilt sicherlich primär Anderen (nämlich Deinen Laufbahnbewerbern und Aufstiegsbeamten als „Studierende“, § 3 FHGöD), aber ohne mich magst Du offensichtlich auch nicht auskommen. Daher schreibe ich Dir ein paar Gedanken, die mich umsorgen [...]